Erholung meiner Augen durch eine Fahrt nach Helgoland

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Am vergangenen Wochenende war ich auf Helgoland und habe das gute Wetter im Norden Deutschlands genossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die frische Nordseeluft eine unglaublich positive Wirkung auf meine Haut, meine Augen und meine Wimpern hatte! Der starke, aber milde Wind, die Sonnenstrahlen, die klare Luft und das gute Verhältnis zwischen Feuchtigkeit und Salzgehalt in der Luft haben sich scheinbar extrem positiv auf meine Haut ausgewirkt.

Welche Erfahrungen habe ich in Helgoland gemacht?

Zunächst mal muss ich eigentlich damit anfangen, dass ich Urlaub in Büsum gemacht habe. Das ist eine kleine Stadt in Schleswig-Holstein direkt an der Nordsee. Dort bin ich im Museumshafen darauf aufmerksam geworden, dass es eine Fährenverbindung von Büsum nach Helgoland gibt und dass die Reederei Rahder mit ihrem Schiff, der „Lady von Büsum“, diese Fahrt anbietet. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich unter anderem auf die Webseite https://www.schiffsfahrten.net/buesum-helgoland/ gestoßen, auf der die Fähre Testsieger geworden ist. Es gibt einige Fähren, die nach Helgoland fahren, aber die „Lady von Büsum“ scheint wirklich die beste zu sein.

Ich habe mich dann schließlich dazu entschieden, mit diesem Schiff nach Helgoland zu fahren und konnte dann den unglaublich positiven Effekt auf meine Augen spüren. Meine Wimpern wurden geschmeidig, meine Haut weich, meine Augen- und Sehschärfe klar und allgemein konnte ich mein Wohlbefinden enorm steigern. Kurz gesagt, kann ich diese Fahrt wirklich jedem empfehlen, der ein paar Probleme mit seinen Augen, seiner Haut oder seinem Wohlbefinden hat. Genießt die Ferienzeit!

GIBT ES STUDIEN ZU DER WIRKUNG DER NORDSEELUFT?

Als ich aus dem Urlaub wieder zurück war, habe ich erst einmal im Internet recherchiert, ob es irgendwelche Studien zu diesem Thema gibt. Ich konnte nicht fassen, wie gut es mir ging, also musste ich aus der Euphorie heraus viele Seiten durchforsten und bin unter anderem auf die Studie von dailymail.co.uk (Englisch) gestoßen. In dieser wird ebenfalls berichtet, dass sich die Luft an der See deutlich auf das Wohlbefinden, den Schlaf und weitere Sachen auswirken kann. Ein sehr interessanter Artikel! Wer Englisch spricht, sollte ihn sich durchlesen und die Tipps in die Tat umsetzen.

No Comments

Post a Comment